Personalmarketing

Für Fresenius ist es sehr wichtig, bei hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften als attraktiver Arbeitgeber positioniert zu sein, um das Wachstum des Konzerns auch von der Personalseite zu unterstützen. Daher bauten wir im Jahr 2010 unsere Aktivitäten im Personalmarketing weiter aus. So haben wir unsere Hochschulaktivitäten ausgeweitet und ein vollständig neues Fresenius-Karriereportal entwickelt. Hier werden von nun an Vakanzen für den gesamten Konzern an einer zentralen Stelle dargestellt. Auch stellen wir die einzelnen Unternehmensbereiche wesentlich ausführlicher und zielgruppengerecht dar. Interaktive Informationsangebote ergänzen den Auftritt. Gleichzeitig werden die spezifischen Ausrichtungen, Möglichkeiten und Anforderungen für Bewerber deutlicher hervorgehoben.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedenen Unternehmensbereichen berichten im Karriereportal über ihre Entwicklung bei Fresenius, ihre tägliche Arbeit und die Gründe, warum sie sich für Fresenius entschieden haben. In Videos und in Textform machen sie Fresenius als Arbeitgeber erfahrbarer und veranschaulichen so die Unternehmenskultur innerhalb der Fresenius-Gruppe.

Das neue Karriereportal des Fresenius-Konzerns finden Sie auf unserer Internetseite www.fresenius.de unter „Karriere“ oder direkt unter http: // karriere.fresenius.de.

Personalentwicklung
Ideenmanagement