Zusammenwirken von Vorstand und Aufsichtsrat

Gute Unternehmensführung setzt eine vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat voraus. Vorstand und Aufsichtsrat der Fresenius SE arbeiteten zum Wohl des Unternehmens eng zusammen. Dazu ist eine offene Kommunikation von unabdingbarer Bedeutung. Vorstand und Aufsichtsrat der Fresenius SE stimmten sich insbesondere hinsichtlich der strategischen Ausrichtung des Unternehmens ab. Als Kontrollorgan benötigte der Aufsichtsrat der Fresenius SE darüber hinaus umfassende Informationen über die Geschäftsentwicklung und Planung sowie über die Risikolage, das Risikomanagement und die Compliance. Der Vorstand hat dem Aufsichtsrat diese Informationen pflichtgemäß zur Verfügung gestellt. Geschäfte von besonderer Bedeutung benötigten die Zustimmung des Aufsichtsrats. Alle Angelegenheiten, die der Zustimmung des Aufsichtsrats bedurften, wurden ihm rechtzeitig zur Beschlussfassung vorgelegt. In allen Fällen erteilte er seine Zustimmung nach der Prüfung der jeweiligen Beschlussvorlagen sowie nach ausführlicher Beratung mit dem Vorstand.

Mein Geschäftsbericht

Ihre Seite wurde erfolgreich hinzugefügt