Relevante Angaben zu Unternehmensführungspraktiken

Die Mitglieder des Vorstands der Fresenius SE, denen die Leitung der Gesellschaft oblag, führten die Geschäfte des Unternehmens mit der Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Unternehmensleiters unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, der Satzung der Fresenius SE, der Geschäftsordnung des Vorstands der Fresenius SE sowie der Beschlüsse des Gesamtvorstands und der für sie geltenden Dienstverträge. Unternehmensführungspraktiken, die über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen, finden sich im Fresenius-Verhaltenskodex. Dieser enthält die wesentlichen Grundsätze und Regeln für unser Verhalten im Unternehmen sowie im Verhältnis zu externen Partnern und zur Öffentlichkeit. Die Grundsätze und Regeln dieses Verhaltenskodex sind für alle Mitarbeiter der Gesellschaft verbindlich und bei jeder Form von Geschäftsbeziehung zu befolgen. Der Fresenius-Verhaltenskodex hat Vorbildfunktion für die Verabschiedung und Weiterentwicklung von eigenen Verhaltenskodizes in den Unternehmensbereichen. Er wurde vom Vorstand der Fresenius SE implementiert. Die Einhaltung der Kodexgrundsätze sicherzustellen wird auch als Managementaufgabe unserer Führungskräfte verstanden. Der Verhaltenskodex steht auf unserer Website www.fresenius.de unter Wir über uns – Corporate Governance zum Herunterladen zur Verfügung.

Mein Geschäftsbericht

Ihre Seite wurde erfolgreich hinzugefügt