Dividende

Auch für das Geschäftsjahr 2010 wollen wir unsere Dividende als Ergebnis der ausgezeichneten Geschäftsentwicklung im Konzern erhöhen und damit unsere ertragsorientierte Ausschüttungspolitik fortsetzen. Unseren Aktionärinnen und Aktionären schlagen wir die 18. Dividendenerhöhung in Folge vor, auf 0,86 € je Stammaktie (2009: 0,75 €). Dies entspricht einer Steigerung von 15 % je Aktie. Die Ausschüttungssumme beläuft sich auf 139,7 Mio €, das sind 21 % des Konzernergebnisses vor Sondereinflüssen. Auf Basis des Dividendenvorschlags und des Schlusskurses unserer Stammaktie Ende des Jahres 2010 beträgt die Dividendenrendite etwa 1,4 %.

Besonders für langfristig orientierte Anleger sind Fresenius-Aktien ein attraktives Investment: Wer vor fünf Jahren rund 1.000 € in Fresenius-Stammaktien investiert und die Dividenden reinvestiert hat, verfügte am 31. Dezember 2010 über ein Vermögen von 1.877 €. Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Rendite von 14 %. Als Service finden Sie auf unserer Website www.fresenius.de unter Investor Relations – Fresenius-Aktien – Aktienkurs einen Gesamtrenditerechner. Mit diesem Rechner können Sie den Gesamtertrag Ihrer Fresenius-Aktien mitsamt den Dividendenzahlungen ermitteln.

Aktionärsstruktur

weiterführende Links