Fresenius ist ein Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die medizinische Versorgung von Patienten zu Hause. Weitere Arbeitsfelder sind das Krankenhausmanagement sowie Engineering und Dienstleistungen für Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen. Mehr als 137.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in rund 100 Ländern engagiert im Dienste der Gesundheit

Fresenius Medical Care

Wir haben Bestwerte bei Umsatz und Ertrag erzielt und unsere Profitabilität steigern können. Unsere weltweit führende Marktposition in der Dialyse haben wir ausgebaut und unser Geschäft vor allem in Europa und der Region Asien-Pazifik verstärkt. Unsere Behandlungsqualität konnten wir weiter erhöhen. Dies ist uns besonders wichtig.

Fresenius Kabi

Wir haben Spitzenwerte beim Umsatz und Ertrag erreicht. Unser Geschäft ist in allen Regionen und in allen Produktbereichen gewachsen. Ein außerordentlich starkes Wachstum erzielten wir in Nordamerika bei unserer Gesellschaft APP Pharmaceuticals dank neuer Produkte, zuverlässiger Lieferfähigkeit und Qualität.

Fresenius Helios

Wir sind mehr als die Summe unserer Standorte: Das starke Netzwerk unserer Kliniken sowie der fach- und standortübergreifende Wissensaustausch garantieren den Patienten bestmögliche Versorgung. Die gestiegenen Fallzahlen waren im Jahr 2010 erneut Grundlage des erfolgreichen Unternehmenswachstums. Unser Ziel ist es, die hohe Behandlungs- und Betreuungsqualität weiter zu verbessern.

Fresenius Vamed

Wir haben im Jahr 2010 hervorragende Ergebnisse erzielt: Sowohl beim Umsatz als auch beim EBIT erreichten wir historische Bestwerte. Auftragseingang und Auftragsbestand sind deutlich gestiegen. Sie bieten eine gesunde Basis für zukünftiges Wachstum.